Unfall auf der BAB 20 19.08.2018 - Auf der Bundesautobahn 20 Richtung Rostock kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Feuerschein im Waldstück 16.08.2018 - Auf der Rückfahrt von einer Übung wurden wir von zwei Streifenwagen der Polizei mit Rundumkennleuchten an einer vermeindlichen Einsatzstelle angehalten, weil sie einer Meldung nach Feuerschein in einem Waldstück nachgegangen sind.

Kanutour 2018 05.08.2018 - Extra am Sonntag hatte das Wetter es etwas gut mit uns gemeint und uns nur 25 Grad und Bewölkung geboten. Zum Glück, denn bei der sonst gewohnten Hitze, wäre es sehr schweißtreibend geworden auf dem Wasser.

Motorflugzeug mit Problemen 02.08.2018 - Ein kleines Motorflugzeug meldete Probleme. Vorsorglich wurde ein Aufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst zum Flugplatz Blankensee entsandt.

PKW im Graben 01.08.2018 - Beim Eintreffen lag ein PKW mit der Fahrerseite unten im Graben.

Flächenbrand 30.07.2018 - Im südlichen Stadtgebiet von Lübeck kam es zu einem Flächenbrand. Die Kräfte vor Ort waren bereits ausreichend, so dass wir noch auf der Anfahrt abbrechen konnten.

Flächenbrand 04.07.2018 - Nach langer Trockenperiode kam es zu einem Flächenbrand auf einem Feld. Beim Eintreffen brennen ca. 1ha Gerstenstroh im Schwatt auf einem Stoppelfeld.

PKW-Brand 24.06.2018 - Kurz nach Mitternacht wurde ein brennendes Auto direkt neben einem Carport stehend gemeldet.