Tannenbaum schreddern


Zum ersten Mal haben wir ein Tannenbaum schreddern durchgeführt. Als wir uns zum Aufbauen trafen war gerade ein Eisregen über 2 Stunden vorbeigezogen und hatte Straßen und Gehwege zur Eisbahn verwandelt. Unsere Vermutungen, dass nur sehr wenige Gäste kommen werden, wurde zum Glück gekippt. Mit dem Startschuss um 15 Uhr kamen tatsächlich Gast an Gast und auch vermehrt mit Tannenbaum im Gepäck. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir wir doch so viele Gäste bei uns begrüßen konnten. Wer uns einen Tannenbaum mitgebracht hatte, bekam einen Gutschein für ein Getränk, konnte an einem Sägeschätzspiel teilnehmen und sich am Tannenbaum Weitwurf versuchen. Die Besten wurden hier noch mit kleinen Preisen belohnt! Unsere Kameraden boten den Gästen mit Punsch, Kakao, Softgetränken, Grillwurst und Pommes ausreichende Auswahl und waren im Dauereinsatz. Mit Einbruch der Dunkelheit kamen dann auch die Feuerkörbe und Fackeln auf dem Vorplatz zur Geltung und bereiteten besonders den kleinen Gästen sehr viel Spaß beim Stockbrot grillen.
Nach 3 Stunden konnten wir dieses Event als gelungen bezeichnen und haben beim Aufräumen schon viele Ideen für das Tannenbaum schreddern 2018 gesammelt.
Ohne die Gäste ist solch ein Event aber natürlich nichts wert, daher an dieser Stelle ein DANKE schön an alle Besucher!
Herzlich Willkommen auch auf unseren nächsten Events...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Ostereiersuchen


Der Osterhase zu Gast bei der Feuerwehr
Am 15.04.2017 veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr mit Hilfe der aktiven Kameraden ein Ostereiersuchen für die Kinder in Krummesse. Nachdem der Regen pünktlich eine Pause einlegte, setzte ab 15.00 Uhr ein andauernder Pendelverkehr der Einsatzfahrzeuge zwischen dem Gerätehaus und einer der alten Kieskuhlen am Knicklehrpfad ein, um alle kleinen Sucher zum Osterhasen zu bringen. Dieser hatte sich nämlich persönlich angekündigt und er hielt sein Versprechen. So konnten im Ergebnis über 100 Kinder Ostereier suchen und sich direkt von dem Osterhasen ein kleines Geschenk abholen.
Nach der erfolgreichen Suche konnten sich die Kinder und die begleitenden Erwachsenen im Gerätehaus bei Bratwurst, Kuchen und Getränken stärken. Schnell wurde deutlich, dass die Veranstaltung nicht nur viele Besucher anziehen konnte, sondern diesen auch sehr viel Spaß machte. Dazu trugen nicht zuletzt auch die Spiele bei, die im Gerätehaus von der Jugendfeuerwehr bereit gestellt wurden. Auch aus Sicht der Veranstalter war das Fest ein voller Erfolg und es ist davon auszugehen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Ostereiersuchen stattfinden wird. Und vielleicht wird an diesem Tag dann wieder die eine oder andere Oma ihre erste Fahrt in einem Feuerwehrauto erleben...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Saubere Feldmark

Einmal im Jahr veranstaltet die Freie Wählergemeinschaft Krummesse die Aktion “Saubere Feldmark”.
Es nehmen sowohl Bürger des Dorfes, sowie auch die Feuerwehr an dieser Aktion teil.
Der Treff- und Startpunkt ist immer das Feuerwehrgerätehaus, wo es nach dem Sammeln dann auch eine Stärkung gibt.
Die Feuerwehrmitglieder und die Bürger werden in gleichgroße Gruppen eingeteilt, die dann mit einem Trecker und Anhänger ihre Route abgehen und die Feldmark vom Müll befreien. Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, was zum Schluß an Unrat zusammen gekommen ist.



Kinderfest

Am Samstag, den 10.08.2013 veranstaltete die Feuerwehr Krummesse ein Fest für die Krummesser Kinder in unserem Gerätehaus.
Eingeladen wurde zu einer Kinderolympiade, bei der insgesamt 10 Spiele absolviert werden mussten.
Die Spiele waren sehr vielseitig, so konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Insgesamt fanden 52 Kinder verschiedensten Alter den Weg zu unserer Olympiade. Während die Kinder versuchten die maximale Punktzahl zu erreichen, hatten die Eltern die Möglichkeit unter Nullsicht mit einem Atemschutzgerät durch einen Parcours zu laufen, oder sich am Grill oder der Kuchentafel zu stärken und den sommerlichen Tag zu genießen.
Ein großes Highlight für die Kleinen waren natürlich wieder die Kinderrundfahren mit dem Feuerwehrauto.
Zum Ende des Festes wurden natürlich noch die Sieger aus jeder Altersstufe gekürt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent, welches sich jeder selber aussuchen konnte.
Wir hoffen, dass es für die Kinder ein unterhaltsamer und schöner Tag bei der Feuerwehr Krummesse war und freuen uns auf das nächste Event in unserem Gerätehaus.