Feuer in Klinik 22.09.2021 - Ein brennendes Bett löst in einer Lübecker Klinik einen Großeinsatz aus. Die Brandmeldeanlage schlug Alarm, von der Klinik kam eine Bestätigung, dass auf einer Station ein Bett brenne.

Person in Gleisbett 04.08.2021 - In Lübeck sollte sich, nach Angaben Hilfesuchender, eine Person im Gleisbett befinden. Wir fuhren in unseren Haltepunkt und standen in Bereitstellung.

Baum droht zu fallen 02.08.2021 - Ein morscher Baum drohte auf einen hochfrequentierten Parkplatz zu fallen. Mittels einer Motorkettensäge wurde der Baum gefällt und zerkleinert am Straßenrand deponiert.

Starkregen mit Gewitter 26.07.2021 - Nach einem Starkregen mit Gewitter kam es in vielen Teilen Travemündes und auf dem Priwall zu Wasserschäden

Rauchentwicklung in einem Krankenhaus 26.07.2021 - In einem Lübecker Krankenhaus kam es im Kellergeschoss zu einer Rauchentwicklung. Daraufhin wurde FEU 2 Y alarmiert.

Piepender Rauchwarnmelder 15.07.2021 - In einem Einfamilienhaus war ein piepender Rauchwarnmelder zu hören. Wir erkundeten und fanden heraus, dass sich der RWM im 1.OG befindet.

Wasser im Gebäude 30.06.2021 - Aufgrund von anhaltendem Starkregen trat in einem Gebäude Wasser ein. Grund hierfür war ein verstopftes Siel. Dies wurde gesäubert und das Wasser konnte wieder ablaufen.

Wasser im Keller 30.06.2021 - Auch hier kam es durch den anhaltendem Starkregen zum Wassereinbruch in einem Kellerraum. Das Wasser wurde mittels einer Tauchpumpe ins Freie befördert.